Winterpause in der Gärtnerei,
Garten- & Landschaftsbau läuft weiter!

Beispielprojekt

Privatgarten in Eckernförde

Der Privatgarten war im rückwärtigen  Teil in die Jahre gekommen und passte  nicht mehr so richtig zu dem modernen Hausanbau. Der riesige, alte Walnussbaum füllte den kompletten Gartenraum. Zudem hatte man sich einfach sattgesehen – etwas deutlich Unkonventionelleres sollte es sein: Eine moderne Gartenoase, mit Wasser und Gräsern, die Sommergefühle vermittelt!

So entstand die Idee, ein bestehendes Wasserbecken auf der oberen Terrassenebene mit einem Wasserlauf durch den Garten zu verlängern und dort ein neues Sonnendeck zu installieren. In einem ersten Schritt wurde der Walnussbaum ausgelichtet, sodass er sich nun wie ein luftiger Schirm über dem Garten erhebt. Der malerische Wuchs kommt erst jetzt richtig zur Geltung und wirkt insbesondere beleuchtet in der Dunkelheit. Der Wasserlauf mit türkisfarbener Folierung verläuft winkelig durch den Garten und bricht die bisher ausschließlich rechteckigen Formen auf. Das natürliche Gefälle des Geländes wurde für drei sanft plätschernde Wasserstufen genutzt. Große, über dem Wasser schwebende Natursteinplatten verbinden die pflegeleicht gestaltete Beetseite mit der Rasenfläche. Die Randabdeckung wurde in Anlehnung an die moderne Materialität des Anbaus aus rostfreiem Edelstahl individuell angefertigt.

Das Sonnendeck wurde aus BPC (Bambus-Polymer-Composite) Terrassendielen hergestellt – einer pflegeleichten und witterungsbeständigen Alternative zu Echtholz-Dielen. Anders als bei Holzdielen sind bei BPC-Dielen auch andere Farben (UV-stabil, nicht ausbleichend!)  möglich, wie der hier verwendete Taupe-Ton. Auch hier wurde bewusst von der rechteckigen Standartform abgewichen.

Die neue Pflanzung besteht aus Bambus und Gräsern in einer Fläche aus Basaltschotter. Der Pflegeaufwand ist dadurch gering. Die üppigen Pflanzen stehen in schönen Kontrast zu dem dunklen Stein, spielen mit Licht und Wind und bilden somit den passenden Rahmen für die neu geschaffene Gartenoase!

 

Adventsleuchten


ADVENTSLEUCHTEN

17. November 2017 von 17 - 21 Uhr

Vorfreude ist die schönste Freude und zusammen freut es sich noch besser! Stimmen Sie sich ein und genießen Sie einen abendlichen Verkauf im wunderschön dekorierten und illuminierten Gewächshaus bei Schmalzbrot und Punsch (solange der Vorrat reicht)!

Weiterlesen ...

Rasenmähroboter


EINER MUSS ES JA MACHEN...

...aber es müssen ja nicht Sie sein! Wir sind Fachhändler für Rasenmähroboter der Marke Husqvarna.

Weiterlesen ...

Kontakt & Anfahrt



  • Dorfstraße 41
    24364 Holzdorf
  • 04352 - 2352
  • info@meyer-garten.de
  • Mo. - Fr. 9.00 - 18.00
    Sa. - 09.00 - 14.00

Fachverband